Trakehnerzucht "Im Forth"

- Zuchtstätte edler Trakehner Pferde -

Unsere Stammstute Hawaii - ein Traum wird wahr...

Hawaii, im Alter von 20 Jahren


Stammstute der Trakehnerzucht Im Forth. Hawaii stammt ab vom Elitehengst Caprimond, einem ausgewiesenen Garanten für Rittigkeit und Typ in der Gesamtzucht. Stammverwand zum Stempelhengst Hohenstein I und dem in Östereich tätigen Hohenstein II.


Vater E.H. Caprimond und Bruder E.H. Hohenstein Foto: Jutta Bauernschmitt


Hawaii's 3/4 Bruder Hohenstein Foto mit freundlicher Genehmigung von Frau Regine Graf


Gemeinsam gelang es E.H. Caprimond und E.H. Hohenstein vom Klosterhof Medingen aus die Deutsche Pferdezucht zu beeinflussen wie es nur ganz wenigen Hengsten vergönnt ist. Besonders ihre sprichwörtlich gewordene Rittigkeit macht die Blutströme dieser beiden Hauptvererber so wertvoll. Hawaii ist dabei nicht nur eine väterliche Schwester zu Hohenstein über den gemeinsamen Vater Caprimond. Hohensteins Mutter Helena XIV ist eine Vollschwester zur zweiten Mutter, Harma, unserer Hawaii.



E.H. Caprimond

Karon

Hawaii


Pr. & E.St. Capri



Guter Planet


Highclass

Pr. & E.St. Harma

Mit dem Erwerb unserer Hawaii ging für uns ein Herzenswunsch in Erfüllung!







Hawaii kam aus dem Nachbarort zu uns und wir hatten das große Glück ihre Mutter über viele Jahre in der Zucht wirken zu sehen.

Hawaii als Jährling noch vor ihrem Umzug in unseren Stall.


Highclass, Mutter unserer Hawaii und hochpreisige Auktionsstute in Neumünster.







Hawaii ist eine Stute, die sich nicht nur durch erstklassige Bewegungen, ein vorzügliches Exterieur und erstklassige Typwerte auszeichnet.
Vor allem auch ihr hervorragendes Interieur, geprägt durch Temperament und Nerv aber auch Vertrauen und Sensibilität, prädestiniert sie zur Mutterstute, die sich mit Hingabe ihren Fohlen widmet und diese positiv auf den Menschen prägt!Dabei ist Hawaii im Laufe der Jahre gereift wie ein guter Wein. Sie hat unglaublich an Ausstrahlung noch hinzugewonnen und strahlt nun die ganze Souveränität einer vorbildlichen Mutterstute aus, ganz ihrer altehrwürdigen mütterlichen Dynastie verpflichtet.


Aufgrund ihrer Zuchtleistung ist Hawaii eingetragen in das Leistungsstutbuch der FN/D




Hawaii, im Sommer 2014




Mit der Geburt ihres Sohnes Hope & Glory im Mai 2013 beendet Hawaii ihre Zuchtkarriere in unserem Stall. Sie wird uns hoffentlich noch viele Jahre im Ruhestand erhalten bleiben, umsorgt und geschätzt. Alles was wir bisher in der Zucht unserer geliebten Trakehner erreicht haben, kommt aus dieser Quelle. Wir sind Hawaii unendlich dankbar und freuen uns sehr, sie in großer Frische aber auch mit all der Souverenität einer erfahrenen Mutterstute mit ihrem Sohn zu erleben.

Mittlerweile genießt Hawaii ihren züchterischen Ruhestand und hat sich im Sommer 2015 ganz fantastisch als Ur- Großmutter mit um ihren Nachkommen Henry Purcell gekümmert, das erste Fohlen ihrer Enkelin Hommage in unserer Zucht.

Alles was wir in der Zucht unserer geliebten Trakehner erleben durften, verdanken wir dieser Stute, wir sind Hawaii unendlich dankbar!

Auch im hohen Alter vital und voller Ausstrahlung!


Hawaii mit ihrem Ur-Enkel Henry Purcell im Sommer 2015


Hawaii als Rentnerin



Selbst wir sind immer wieder erstaunt, mit welcher Durchschlagskraft sich diese Stutenlinie vererbt!


Hawaii in ihrem zwanzigsten Lebensjahr - wir wünschen ihr und uns noch etliche gemeinsame Jahre!


 

- Hawaii -

Hope & Glory für Regionalchampionat in South Carolina/USA qualifiziert!
Mehr unter  News 2017

 

 Ein unvergessliches Erlebnis - Caprimond & Hohenstein im Pas de Deux...