News 2017


Honoré & Renate Weber siegen in Dressur Klasse S!


15. September 2017: Honoré siegt in der Dressur kl S in Wedel. Im Sattel dabei, seine Besitzerin, Frau Renate Weber. Wir freuen uns riesig und gratulieren dem gesamten Team Weber/ De Boer von ganzem Herzen!

Unser "Schlumpf" rockt die USA...






04. September 2017: Ein erster Start im Frühjahr in Reitpferdeprüfungen in den USA brachte einen ersten und einen zweiten Platz. Nun saß bei seinem zweiten Start auch erstmals seine Besitzerin selbst im Sattel - mit einem fantastischen Ergebnis: einmal Rang drei und einmal ein Sieg! Hope 6 Glory ist damit zum Regionalchampionat qualifiziert! Wir freuen uns riesig, gratulieren Reiterin & Besitzerin in Personalunion und sind so stolz auf unseren "Schlumpfi"

 

Hope & Glory mit seiner glücklichen Besitzerin & Reiterin, Frau Caroline von Asten Photo: v. Asten


Honoré erneut erfolgreich in Klasse S!

Honoré & Renate Weber

03. September 2017: In Hamburg - Bergstedt erreichte Honoré, in einem über 30 Kopf starken Starterfeld einen siebten Platz. Diesmal im Sattel, seine Besitzerin, Frau Renate Weber. Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns riesig mit!

Hot Chocolate tragend von Königsmarck!

02. Juni 2017: Mit allergrößter Freude haben wir heute von unserem Tierarzt die schöne Nachricht erhalten, das unsere Hot Chocolate vom E.H. Solero - Hawaii, tragend ist vom Rondeshagener Königsmarck. Wir freuen uns riesig !

Honoré mit erstem Start in Intermediaire!


21. Mai 2017: Zum allerersten Mal startete Honoré in einer Dressur der Klasse Intermediaire. Anlässlich der Lübecker Reitertage präsentierte Paula de Boer Honoré ausgesprochen überzeugend bei seiner Premiere in dieser Klasse und erreichte mit über 66% die erste Reserve auf Rang 8. Wir sind sehr stolz auf "unseren" Musterschüler.


Erster Start in Klasse M für Haya the Princess - und erfolgreich!


Foto mit herzlichem Dank an Dr. Katja Francke

21. Mai 2017: In Osdorf, Schleswig-Holstein, starteten Haya und ihre Ausbilderin Claudia Krabbenhöft das erste Mal in der Klasse M. Das erfolgreiche Duo wurde umgehend mit einem dritten Rang und 70% belohnt! Wir gratulieren der Reiterin und der Besitzerin Frau Dr. Katja Francke von Herzen. Wir freuen uns riesig mit Euch!


Honoré und Paula De Boer belegen Rang 2 im Prix St George!

20.Mai 2017: Anlässlich der Lübecker Reitertage erreichen Honoré und Paula De Boer den Silberrang im Prix St George mit über 68,5%! Wir freuen uns riesig und senden die herzlichsten Glückwünsche an Reiterin, Trainer Wieger De Boer und Honoré's Besitzerin Frau Renate Weber!

Honoré, hier 2016 mit seiner Besitzerin Frau Renate Weber, anlässlich des Trakehner Bundesturnier.


"Unsere" Störche sind zurück!


01. Mai 2017: Mit großer Freude konnten wir heute das Storchenpaar begrüßen, das hoch über unseren Trakehnern auf der alten Eiche thront. Wir hoffen sehr auf eine erfolgreiche Brutsaison!




Haute Couture zum ersten Mal Mutter!

23. April 2017: Aus Sputendorf/Bbg. erreicht uns die freudige Nachricht, das die von uns gezogene "Haute Couture" ein Stutfohlen von E.H. Connery zur Welt brachte. Wir freuen uns wahnsinnig mit den stolzen Züchtern, Susanne & Willi Lutz!

Haute Couture mit Töchterchen von E.H. Connery, Züchter: S. & W. Lutz Foto: S. Lutz


"First Outing" von Hope & Glory in den USA erfolgreich!


Februar 2017:

Bei seinem ersten Turnierstart in den USA zeigte sich unser "Schlumpf " ausgesprochen erfolgreich. Bei zwei Starts in Reitpferdeprüfungen erlangte er einen zweiten Rang und einmal gar die Pole Position! Herzliche Glückwünsche an Caroline von Asten - wir freuen uns riesig!

Hope & Glory, hier beim Fremdreitertest in Neumünster 2016.



Wir wünschen allen BesucherInnen,Trakehner Freunden und Züchterkollegen ein frohes Neues Jahr. Allzeit Glück & Gesundheit, im Stall und auf der Weide!

In den nächsten 2 Wochen, erfahren unsere Internetseiten wie jedes Jahr ein "Facelifting". Schauen Sie doch öfter mal vorbei - es lohnt sich!