Trakehnerzucht "Im Forth"

- Zuchtstätte edler Trakehner Pferde -

Aktuelle News

 Dicke Freundschaft!

"Na, wo ist wohl mein Kumpel?"


Dicke Freunde - Aaron & Hymnos!


 

28. Mai 2018: Erneut hat unser English Setter Aaron sein Herz an eines unserer Fohlen verloren. Wann immer Hymnos zu sehen ist - Aaron ist zur Stelle!

Honoré & Renate Weber erneut in Klasse S erfolgreich!

25. Mai 2018: Beim großen Pfingstturnier in Wedel platzierten sich Honoré und seine Besitzerin Frau Renate Weber in einem anspruchsvollen Starterfeld in einer S- Dressur. Wir freuen uns mit und gratulieren von Herzen!

Honoré & Renate Weber, hier anlässlich des Trakehner Bundesturnier 2017

Henry Purcell unter dem Sattel

Mai 2018: Bei einem Besuch in Henrys Ausbildungsstätte konnten wir uns von seinen Fortschritten in der Ausbildung unter dem Sattel überzeugen. Mit großer Ruhe, ausgesprochen kooperativ und bereits jetzt erkennbarer sehr guter Rittigkeit, überzeugte uns unser Dreijähriger.

Der noch viel Entwicklungsspielraum zeigende Junghengst präsentiert sich mit sehr guten Grundgangarten und zeigt ein gutes Gleichgewicht zu diesem frühen Zeitpunkt seiner Ausbildung. Wir freuen uns auf die nächsten Monate und seine weitere Entwicklung sehr




Hot Chocolates zweiter Sohn ist geboren - Willkommen Hymnos!

Nach 322 Tagen tragzeit, hatte es unser jüngster Erdenbürger ganz eilig und wollte auf die Welt kommen. Nach durchaus turbulentem Start, scheinen wir nun langsam ruhigeres Fahrwasser für Mutter und Kind zu erreichen. Wir freuen uns sehr über ein ausgesprochen charmantes und besonderes Hengstfohlen!

Besuch bei Henry Purcell




Im Januar haben wir unseren Junghengst Henry Purcell vom E.H. Oliver Twist in seinem derzeitigen Zuhause in Beverstedt besucht. Naturgesund zeigte sich Henry, der täglich etliche Stunden auf dem Paddockk verbringt, unabhängig von der Witterung, bestens entwickelt. Wir freuen uns riesig auf die weitere Entwicklung dieses excellenten Jungspundes!