Trakehnerzucht "Im Forth"

- Zuchtstätte edler Trakehner Pferde -

An dieser Stelle möchten wir Ihnen zukünftig die News rund um die Trakehner aus dem Forth und ihre Verwandtschaft präsentieren - 2015



18. December 2015: Davidas legt in Neustadt/Dosse seinen 30 Tage Test ab. Wir erwarten mit großer Freude & Spannung ein Fohlen aus Davidas' Premierenjahrgang aus unserer Hot Chocolate im April 2016!


Henry Purcell als Absetzer in der Junghengstgruppe






10. November 2015: Henry Purcell ist seit wenigen Tagen umgezogen in sein neues Zuhause,  Wenn auch das Wetter eher unerfreulich ist, so haben alle Absetzer sich ganz offensichtlich sehr gut eingelebt. Henry hat einen neuen BFF gefunden und wirkt absolut zufrieden und tiefenentspannt.


November 2015: Die neue, modernere Version unserer Homepage geht online!


Frischgebackener Elitehengst Oliver Twist & seine stolze Züchterin, Insa Ruprecht


Elitehengst Oliver Twist


 

18. Oktober 2015: Der Trakehner Verband verleiht dem Hengst Oliver Twist den Elite-Titel! Wir freuen uns sehr für Ollis Züchterin, Frau Insa Ruprecht und gratulieren von Herzen! Neben den "elitären" Vererbern Biotop, Hohenstein, Solero und Caprimond in seinem Pedigree, kann unser Henry Purcell damit nun auch auf seinen elitären direkten Vater verweisen. 2016 erwarten wir mit Henry Purcell's Vollgeschwister einen weiteren Nachkommen des frisch gebackenen Elitehengstes Oliver Twist.

 

05. Oktober 2015: Habanera erfüllt bereits Ende September mit einer Gesamtnote von 7,54 in ihrer Stutenleistungsprüfung in Mainburg, klar die Anforderungen für den Erhalt der Trakehner Verbandsprämie. Nachdem die braune Elfado-Tochter aus dem Besitz von Ursula Lauen & Joachim Eckl im vergangenen Jahr mit dem Reservesieg der Zentralen Eintragung in Mainburg die Prämienanwartschaft verliehen bekam, ist sie nun berechtigt den Prämientitel zu führen. Vorbereitet wurde Habanera, wie bereits zur ZE von Marion Ringel. Besonders begeisterte die dynamische Schönheit im Freispringen, was mit der Wertnote 8,25 belohnt wurde!
Liebe Ursula, lieber Jochen, liebe Marion - unsere allerherzlichsten Glückwünsche an Euch und Danke, das Ihr die Habanera immer wieder so schön präsentiert!
Ein besonderer Dank geht an Frau Jutta Bauernschmitt für die herrlichen Fotos. Weitere Bilder finden sich auf Habaneras Seite.

 



Habanera & Marion während der Stutenleistungsprüfung in Mainburg Foto: Jutta Bauernschmitt


 

Honoré & Frau Renate Weber





05. Oktober 2015: Honoré vom Goldschmidt u.d. Hawaii v. Caprimond und seine Besitzerin Frau Renate Weber sichern sich in einer Dressur der Klasse M in Norderstedt mit 74% den vierten Rang! Herzliche Glückwünsche!

 





18. September 2015: Erfreuliche Nachrichten erreichen uns aus Kiel. Sowohl unter ihrer Ausbilderin, Frau Claudia Krabbenhöft als auch unter ihrer Besitzerin, Frau Dr. Katja Francke, erreicht Haya in dieser Saison bei schonendem Einsatz mehrere Platzierungen und Siege in der Klasse L. Sogar ein 2. Platz in der Kieler Stadtmeisterschaft ist darunter. Ein tolles Team rund um "unsere" Haya - Herzliche Glückwünsche!

Haya the Princess & Claudia Krabbenhöft Foto: Archiv Dr. Francke


12. Juli 2015: Und eine weitere Erfolgsmeldung gibt es zu vermelden. Honoré & Julia von Tagen platzierten sich in Uetersen auf dem vierten Rang einer M Dressur - Herzlichen Glückwunsch! Auch Honorè's Nichte, Haya the princess ist erfolgreich in die Turniersaison gestartet, bereits im Juni konnte sie sich mit ihrer Reiterin & Besitzerin, Frau Dr. Francke in Reesdorf in einer L Dressur auf einem sechsten Rang platzieren - Herzliche Gratulation, liebe Katja!

Honoré & Julia von Tagen

22. Juni 2015: Hommage wurde in das Hauptstutbuch des Trakehner Verbandes mit Prämiennoten eingetragen! Nach erfolgreich abgelegter Stutenleistungsprüfung und einer Bestätigung der Noten auf einem zentralen Eintragungsplatz kann Hommage somit die Prämie erhalten! Auch Henry Purcell wusste zu gefallen und erhielt anlässlich seiner Registrierung 56 Punkte!

Hommage vom Goldschmidt aus der Hot Chocolate vom E.H. Solero TSF. Da ich selber mit Hommage gelaufen bin, hier ein Foto aus dem Februar 2014.

Honoré & Julia von Tagen









14. Juni 2015: Erneute M - Platzierung für Honoré und Julia von Tagen. In Bad Segeberg setzten die Richter den fuchsfarbenen Sohn unserer Hawaii auf den sechsten Platz. Herzliche Glückwünsche an die Reiterin & Honoré!


11. Juni 2015: Es folgt eine weitere gute Nachricht! Hommage wurde heute tragend untersucht von Oliver Twist, somit freuen wir uns auf ein Vollgeschwisterchen zu unserem Henry Purcell im April 2016! Eine einzige Besamung führte hier zum Erfolg, ganz herzlichen Dank an Beate Langels vom Gestüt Hämelschenburg für den ausserordentlich züchterorientierten Service, sowie natürlich auch an Olli!



25. Mai 2015: Honoré M - platziert! Unter dem Sattel von Frau Julia von Tagen konnte er sich auf dem großen Pfingstturnier des Catarinenhofes in Wedel auf dem 7. Rang in die Platzierung eintragen. Herzliche Glückwünsche an das gesamte Team rund um Trainer Wieger de Boer und Honoré's Besitzerin Renate Weber!



24. Mai 2015: Soeben haben wir von unserem Tierarzt die hocherfreuliche Nachricht erhalten, das unsere Hot Chocolate von Davidas trägt! Mehr zu unseren Anpaarungsgedanken finden Sie auf Hot Chocolates Seite. Wir freuen uns sehr und möchten uns ausdrücklich bei dem freundlichen und zuvorkommenden Züchterservice des Gestütes Graditz bedanken!

28. April 2015: Mit großer Freude haben wir heute Nacht um 0.30 Uhr unseren jüngsten Sproß in Empfang nehmen dürfen. Nach 361 Tagen! Tragzeit brachte uns unsere Hommage ein sehr edles, langbeiniges Hengstfohlen vom Oliver Twist. Der gar nicht so kleine "Henry Purcell" repräsentiert die vierte Generation dieser Stutenfamilie, der T14N2, in unserer Obhut. Bereits seine Mutter Hommage, als auch seine Großmutter Hot Chocolate stammen ebenfalls aus unserer Zucht.

Mutter & Sohn sind wohlauf und der neue Erdenbürger begeistert vom ersten Moment an. Sehr Stolz sind wir auf unsere Hommage, die sich als perfekte Mutterstute präsentiert! Weitere Informationen zu Henry Purcell ffinden Sie in Kürze auf seiner eigenen Seite unter Hommages "Nachzucht".






26.April 2015: Pferde und Störche - das gehörte in Ostpreussen unabdingbar zusammen und diese Kombination prägte ganze Landstriche. Mit großer Freude haben wir daher in diesem Frühjahr zum ersten Male ein Storchenpaar begrüßen können. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Brutsaison und müssen uns wohl an neue Ausblicke aus unserem Schlafzimmerfenster gewöhnen...






 

- Newsarchiv 2015 -

 

Hope & Glory für Regionalchampionat in South Carolina/USA qualifiziert!
Mehr unter  News 2017

 

25. November 2015: Vom Söderhof in Walsrode erreicht uns heute ein kurzer Videogruss von unserem Henry Purcell. Der Erstgeborene unserer Hommage hat sich sehr gut eingelebt. Das Video zeigt ihn mit seinen Jahrgangskollegen auf der Winterweide. Ganz herzlichen Dank an das Team vom Söderhof"!