Trakehnerzucht "Im Forth"

- Zuchtstätte edler Trakehner Pferde -

Hymnos


Am 03. April bescherte uns unsere Hot Chocolate mit ihrem erst zweiten Hengstfohlen, ein ganz besonderes Präsent. Die Geburt und die ersten Stunden hätten gerne etwas entspannter verlaufen dürfen, nun entspannt sich die Situation zusehends. Der junge Hymnos ist ein Sohn des Königsmarck, der als einziger verbliebener Tuareg - Sohn und 3/4 Bruder der unvergessenen Renaissance Fleur eine ganz besondere Genetik verkörpert. Derzeit will Hymnos in erster Linie schlafen, essen und ein wenig bocken. Mit seinem jetzt schon ausgesprochen wundervollen Charakter hat er unser aller Herzen in wenigen Stunden im Sturm erobert.




Nachfolgend einige Impressionen aus den ersten fünf Lebenstagen.





Hymnos verbindet mit dem E.H. Tuareg und E.H. Solero TSF zwei echte Dressurgiganten der Trakehner Zucht in seinem Pedigree. Zu seinem Vater Königsmarck, den wir seit Jahren intensiv in seiner Leistungsbereitschaft und vor allem auch seinem aussergewöhnlichen Charakter beobachten durften, findet sich unter -Königsmarck - eine eigene Seite. In seinem derzeit erkennbaren Exterieur hat Hymnos unsere Wünsche voll erfüllt, in seinem Charakter und seiner Typausprägung hat er unsere Vorstellungen gar übertroffen! Wir wünschen uns nun vor allem eine glückliche Aufzucht und positive Entwicklung für unseren "Bubi"





 

 Königsmarck

 

 E.H. Tuareg

 

 

 Hymnos


 

StPr.,Pr.&ESt. Katanga


 

 Hot Chocolate

 

E.H. Solero



Hawaii








Wir pflegen immer eine recht große Nähe zu unseren Fohlen, doch selten hatten wir ein Fohlen, das derart anhänglich, mutig, cool und unkompliziert im Umgang war wie unser Hymnos.