Trakehnerzucht "Im Forth"

- Zuchtstätte edler Trakehner Pferde -

Aktuelle News

Frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches 2020 für alle Trakehner Freunde!


Henry Purcell erfolgreich in Reitpferdeprüfung!








26. Juli 2019: Unser vierjähriger Henry Purcell vom Oliver Twist - Goldschmidt - Solero konnte heute in Sellstedt in seiner zweiten Reitpferdeprüfung gleich einen schönen Erfolg verbuchen. Unter dem Sattel von Laura Offermann konnte der Hengst einen dritten Rang belegen!

Henry Purcell, vierjährig


Happy New Year!


Das Jahr 2018 war erneut kein einfaches für unsere Zucht. Nach dem Anfang des Jahres alle Zeichen auf Erfolg standen und wir mit unserem Königsmarck-Sohn Hymnos ein absolutes Wunschfohlen in Empfang nehmen durften, traf uns der tragisch frühe Tod, nur vier Monate später mit voller Wucht.

Doch es gab auch erfreuliche Entwicklungen, so konnte unser Junghengst Henry Purcell mit einer hervorragenden Entwicklung unter dem Sattel begeistern, die uns hoffnungsfroh in die Zukunft schauen lässt.


Henry Purcel & Laura - mit einem Satz in's Neue Jahr!


Henry Purcell im Oktober 2018


Henry Purcel, geb. 2015, vom E.H. Oliver Twist, aus der Hommage vom Goldschmidt- E.H. Solero- E.H. Caprimond hier im Dezember 2018